Ab dem 1. April 2024 informiert Hürlimann Informatik seine Kunden bei technischen Störungen mit einem Alarmierungssystem.
Ziel ist die zeitnahe und aktuelle Information unserer Kunden bei technischen Störungen, Systemausfällen, Wartungsarbeiten sowie bei Notfällen von IT-Diensten und Applikationen.
Die Informationen werden über WhatsApp-Kanäle lanciert, welche unsere Kunden einfach und kostenlos abonnieren können. Folgende Kanäle können abonniert werden:
- HI-AG HI Cloud
Meldungen betreffend HI Cloud und Rechenzentrum - HI-AG HISoft
Meldungen betreffend HISoft-Programm und seine Module - HI-AG Technik
Meldungen betreffend IT-Infrastruktur - HI-AG Web-Applikationen
Meldungen betreffend Applikationen Reservationssystem und Webseiten - HI-AG eGeKo
Meldungen betreffend eGeKo - HI-AG RIS
Meldungen betreffend Rats-Info-System RIS
Mit dem Abonnieren von einem oder mehreren Kanälen werden von einer Störung betroffene Kunden mit kurzen, verständlichen Statusmeldungen informiert bzw. alarmiert und bei länger anhaltenden Problemen regelmässig auf dem aktuellen Stand gehalten. Nach Beendigung jeder Intervention wird eine Abschlussmeldung verschickt.