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Debitoren

HISoft Debitoren ermöglicht die Führung einer übersichtlichen und umfassenden Debitorenbuchhaltung.

Vielseitige Funktionalitäten in einer benutzerfreundlichen Arbeitsoberfläche erleichtern die Bewirtschaftung von Einzahlungen, offenen Posten, Mahnungen und Betreibungen.


Highlights
  • Einlesen von Zahlungsdateien (camt.053 und camt.054)
  • Manuelle Bewirtschaftung von offenen Posten
  • Direkte Verknüpfung zu HISoft Finanzen
  • Integriertes Mahn- und Betreibungswesen
  • Erfassung von Stundungen und Ratenplänen
  • Möglichkeit zum Drucken referenzierter Einzahlungsscheine (auch ESR+)
  • Kontoauszug mit integriertem Einzahlungsschein
  • Umfassende Auswertungsmöglichkeiten
Debitoren logo

Verkaufsberatung

Unsere Verkaufsberater helfen Ihnen gerne weiter.

FAQ

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    Bietet die Hürlimann Informatik auch IT-Infrastruktur und Hardware an?

    Ja, wir sind Full-Service-Partner für IT-Infrastruktur und Hardware. Wir liefern moderne Computer, Server, Netzwerkkomponenten und installieren alles bei unseren Kunden vor Ort. Unsere Experten beraten bei der Auswahl und sorgen für eine stabile, leistungsfähige IT-Umgebung – auf Wunsch mit flexiblen Finanzierungsmodellen, die Investitionskosten senken können.

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    Was bietet die HISoft Verwaltungssoftware?

    HISoft ist unsere modulare Verwaltungssoftware für Gemeinden und öffentliche Verwaltungen. Sie deckt alle wichtigen Verwaltungsaufgaben ab, beispielsweise Einwohnerverwaltung, Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Gebäude- sowie Anlagenverwaltung. Die Software wurde gemeinsam mit Verwaltungsexperten entwickelt und überzeugt durch eine moderne, leicht verständliche Benutzeroberfläche. Dadurch erleichtert HISoft den Arbeitsalltag in der Verwaltung deutlich und spart Zeit bei wiederkehrenden Aufgaben.

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    Welche Cloud- und Hosting-Lösungen bietet Hürlimann Informatik an?

    Wir bieten mit unserer HI Cloud eine hochsichere Schweizer Cloud-Lösung an. Die Daten bleiben in Schweizer Rechenzentren, werden automatisch gesichert und sind jederzeit verfügbar (99,9% Verfügbarkeit). Dank der Cloud entfällt die hohe Anfangsinvestition in eigene Server – unsere Kunden mieten flexibel nur den Speicher, den sie tatsächlich benötigen.

    Zusätzlich betreuen wir auch klassische Hosting-Szenarien oder hybride Lösungen (Mix aus lokalem Server und Cloud).

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    Welche Finanzierungsmodelle gibt es?

    Fullservice-Modell

    Unsere einzigartige und spezielle Finanzierungart, mit der wir unsere Kunden vor unübersichtlichen und budgetsprengenden Rechnungen verschonen.

    Beim Fullservice-Modell mietet der Kunde beispielsweise die Hardware für 4 Jahre und entscheidet sich für den Fullservice komplett. In diesen 4 Jahren entstehen für ihn keine Zusatzkosten für Support (telefonisch, per Mail oder vor Ort), Ersatzgeräte oder Reparaturen. Der Fullservice kann auch nur für die Dienstleistung in Anspruch genommen werden. Dann sind alle Supportanfragen (telefonisch, per Mail oder vor Ort) abgedeckt.

    Auch bei den Software-Produkten der Hürlimann Informatik kann unser Fullservice sinnvoll sein. Gesetzlich (Bund oder Kanton) vorgeschriebene Programmanpassungen, Updates, Releases und Patches sowie der Support (telefonisch, per Mail oder vor Ort) sind im Preis inkludiert.

    Stundenpaket

    Beim Stundenpaket kaufen unsere Kunden ein Stundenguthaben im Voraus und profitieren so von einem vergünstigten Preis auf die Dienstleistungen. Sie erhalten regelmässig eine Übersicht über die gebuchten und noch verfügbaren Stunden.

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    Welche Schulungen und Einführungsunterstützungen gibt es?

    Damit unsere Kunden ihre neue Software oder IT-Lösung schnell und sicher nutzen können, bieten wir umfassende Schulungen an. Dazu gehören Einführungsworkshops direkt beim Kunden vor Ort sowie Online-Trainings und Schulungsmaterialien. In diesen Kursen lernen die Mitarbeitenden alle wichtigen Funktionen kennen und können sie praxisnah anwenden – so gelingt ein reibungsloser Start. Auch nach der Einführung stehen wir bei Fragen mit Rat und Tat zur Verfügung.

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    Wie funktionieren Support und Wartung?

    Unser technisches Support-Team ist werktags telefonisch und per Mail erreichbar. Viele Anfragen lösen wir schnell und unkompliziert per Fernwartung (z.B. über TeamViewer). Bei komplexeren Anliegen ist ein Techniker bei unseren Kunden vor Ort. 

    Regelmässige Wartungsarbeiten und Updates führen wir so durch, dass die IT stets aktuell und stabil bleibt. Wir arbeiten nach hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards (ISO 9001, ISO 27001), damit die Systeme unserer Kunden rundum zuverlässig geschützt sind.

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    Wie werden Datensicherheit und Datenschutz gewährleistet?

    Datensicherheit hat bei uns oberste Priorität. Die Daten unserer Kunden werden auf sicheren Servern in der Schweiz gespeichert und mit modernen Verschlüsselungsverfahren übertragen. Wir sorgen für regelmässige Backups und setzen Firewalls sowie Virenschutz ein, um unbefugten Zugriff zu verhindern. Ausserdem erfüllen wir alle geltenden Datenschutzvorgaben (z.B. die Schweizer Datenschutzgesetze und DSGVO) und arbeiten ISO-zertifiziert, damit Ihre Informationen vertraulich bleiben.